Sicher ist Sicher!

Sie sind hier: Home / Unternehmensnews / Sicher ist Sicher!

Sicher ist Sicher!

Montageprofis von systemtrans stellen sich neuen Herausforderungen und erhalten Fahrsicherheitstraining.

Straßennässe, plötzliche Hindernisse oder andere unerwartete Änderungen in der Verkehrs- und Straßenlage – Das alles sind Herausforderungen, denen wir uns täglich stellen. Besonders mit einem Kleintransporter oder einem LKW können Gefahren im Straßenverkehr zu echten Problemen für unsere Monteure werden.

Wir von systemtrans möchten uns so gut wie möglich für kritische Situationen rüsten und uns selbstsicher und vorausschauend auf deutschen Straßen bewegen. Aus diesem Anlass haben all unsere Monteure das Fahrsicherheitstraining des ADAC in Weilerswist absolviert.

Einen ganzen Tag lang widmeten wir uns Trainingsinhalten wie Ladungssicherung der Fracht, Rückwärts-Fahren mit Spiegel, richtiges Bremsen aus verschiedenen Geschwindigkeiten auf griffigen und glatten Fahrbahnen, Austesten der Zusammenhänge von „Geschwindigkeit und Fahrzeuggewicht“… Im praktischen Teil des Trainings konnten unsere Monteure ungewohnte Manöver in sicherer Umgebung nachstellen und mehr Vertrauen zu ihrem Fahrzeug gewinnen (siehe Bildergalerie).

Das Fahrsicherheitstraining hat unsere Monteure auf Gefahrensituationen vorbereitet und ihnen Sicherheit am Steuer vermittelt. Somit können wir auch gewährleisten, dass wir Lieferungen für unsere Kunden stets sicher und unbeschädigt an ihr Ziel bringen.

© Fotos: fotobonntype.de